Finden Sie schnell agentur app entwicklung für Ihr Unternehmen: 357 Ergebnisse

Individuelle KI-Lösungen

Individuelle KI-Lösungen

Mit jahrelanger Erfahrung aus Hunderten von erfolgreichen KI-Projekten konzipieren, entwickeln und implementieren KI-Experten von Vention individuelle Lösungen, die auf kundenspezifische Bedürfnisse zugeschnitten sind, um neue Potenziale zu erschließen und Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Unsere KI-Experten können Ihnen dabei helfen, Ihr laufendes neues Projekt abzuschließen, ein bestehendes Produkt zu modernisieren oder eine maßgeschneiderte KI-Lösung von Grund auf zu entwickeln. Mit unserer Expertise in allen relevanten KI-Technologien wie Machine und Deep Learning, NLP, Computer Vision und mehr sind wir in der Lage, maßgeschneiderte KI-Lösungen zu entwickeln, die Ihre spezifischen Anforderungen erfüllen. Unser Leistungsangebot: Beratung Prototyping und Proof-of-Concept KI-Softwareentwicklung Integration Modernisierung Leistungsoptimierung Wartung und Support Warum Vention: 20+ Jahre Erfahrung in der Entwicklung individueller Softwarelösungen 20+ Branchen, die wir mit KI-Lösungen abdecken 100+ Software-Ingenieure und Berater mit KI-spezifischen Qualifikationen 150+ Erfolgreich abgeschlossene KI-Projekte Interne KI-Taskforce für neueste Trends DSGVO-konforme Verträge Sie benötigen KI-Expertise für Ihr Softwareprojekt? Unsere erfahrenen Fachleute für KI-Beratung und -Integration stehen Ihnen zur Seite. Kontaktieren Sie uns: kontakt@ventionteams.com.
Ihr Fachpartner für Markisen, Rollläden, Überdachungen, Garagentore, Sonnenschutz und mehr!

Ihr Fachpartner für Markisen, Rollläden, Überdachungen, Garagentore, Sonnenschutz und mehr!

Nervo & Nottebrock in Bielefeld ist Ihr Kompetenz-Center rund ums Bauen, Wohnen und Einrichten. Als renommierter Handwerksbetrieb bieten wir Ihnen nicht nur 1A Produkte, sondern auch erstklassige Beratung und fachgerechten Einbau aller Lösungen. Gerne informieren wir Sie umfassend in unserer großen Muster-Ausstellung oder direkt bei Ihnen vor Ort. Vereinbaren Sie einfach einen Termin zur individuellen Beratung! Top-Service + Marken-Qualität + Fach-Montage = das beste Ergebnis MARKISEN Unsere Schattenspender für Balkon und Terrasse sind genau abgestimmt auf die Einbausituation und Ihre Anforderungen. Für die individuelle Gestaltung bieten wir Ihnen eine Fülle modischer Tuchdesigns, eine große Auswahl an Gestellfarben und praktische Erweiterungen – z.B. Volant, Heizstrahler, LED-Lichtleisten, Funksteuerung und mehr. Auch für Fenster, Terrassendächer und Wintergärten bieten wir passgenaue Beschattungssysteme. Offene Markise Halbkassette Vollkassette Pergola-Markise Seiten-Markise Wintergarten-Markise Fenster-Markise Textil Screens Zubehör SCHIRME & SEGEL Balkon, Terrasse, Pool oder Garten – unsere Sonnenschirme können flexibel dort eingesetzt werden, wo sie gebraucht werden. Voll im Trend liegen Sonnensegel, mit denen Sie Ihren Outdoor-Bereich stilvoll in den Schatten stellen. Ist der Himmel bewölkt, lässt sich das Tuch einfach aufrollen. Großschirme und Segel sind dafür konzipiert, Ihren Komfort viele, viele Sommer lang zu erhöhen. Auch für die Gastronomie und Hotellerie sind die Schattenspender eine gute Wahl. Sonnenschirme & Großschirme Sonnensegel INNENSONNENSCHUTZ innenliegendem Sonnenschutz bewahren Sie Räume nicht nur wirkungsvoll vor Überhitzung. Auch störende Blendungen – z.B. am Bildschirm-Arbeitsplatz - und neugierige Blicke werden einfach ausgesperrt. Vielfältige Designs verleihen Räumen eine ganz persönliche Note. Daher werden unsere formschönen Sonnenschutz-Lösungen nicht nur im privaten Bereich, sondern auch vielfach in Büros, Praxen und Kanzleien eingesetzt. Rollos Jalousetten Plissees Vertikal-Lamellen Shutters Flächenvorhänge ROLLLÄDEN & GARAGENTORE Rollläden sind wahre Multitalente vor dem Fenster. Denn Sie schützen nicht nur Ihre Privatsphäre, sondern verhindern auch das Aufheizen von Räumen und machen Ihr Zuhause komfortabler und sicherer. Wir bieten Ihnen Lösungen für den Neubau und die Modernisierung von Bestandsbauten. Zum Schutz Ihrer Werte in der Garage empfehlen wir Ihnen unsere bewährten Deckenlaufund Rolltore aus robustem Aluminium. Neubau-Rollläden Vorbau-Rollläden Aufsatz-Rollläden Schräg-Rollläden Sicherheits-Rollläden Rollladen-Sanierung Garagentore Jahre am Markt engagierte Mitarbeiter
Maßgeschneiderter Sonnenschutz vom Profi

Maßgeschneiderter Sonnenschutz vom Profi

Moderne Sonnenschutzprodukte schützen Sie nicht nur vor grellem Sonnenlicht, Hitze und neugierigen Blicken, sondern sind gleichzeitig auch Designelemente. Wir setzen auf Qualitätsprodukte aus langlebigen Materialien, die für ein optimales Raumklima bei überzeugender Optik sorgen.
Ingenieurbüro Daschner

Ingenieurbüro Daschner

Als Bauträgergesellschaft sind wir vor allem im Wohnungsbau tätig. Einige unserer aktuellen Projekte finden Sie auf diesen Seiten. Für individuelle Wünsche können wir Ihnen alle Leistungsphasen der Objekt und Tragwerksplanung anbieten.
Clojure - Der Game Changer für Agile Softwareentwicklung

Clojure - Der Game Changer für Agile Softwareentwicklung

Da sich die Landschaft der Softwareentwicklung kontinuierlich weiterentwickelt, stehen Unternehmen vor der Herausforderung, Werkzeuge auszuwählen, die nicht nur den aktuellen, sondern auch zukünftigen Anforderungen gerecht werden. In diesem Kontext erweist sich Clojure als hervorragende Wahl aufgrund seiner Agilität, Effizienz und nahtlosen Java-Integration.
Entwicklungen voranbringen

Entwicklungen voranbringen

Faser-Kunststoff-Verbunde (FKV) schaffen ungeahnte Spielräume für Entwickler. Ziel unserer Arbeit ist die Vielfältigkeit dieser Werkstoffe auszuschöpfen, die richtige Form für jeden Anwendungsfall zu finden und weitere Entwicklungen voranzubringen. Wir entwickeln für Sie das passende Feder-Konzept und zeigen Ihnen die Lösung, welche Ihren Ansprüchen gerecht wird. Unsere Arbeit basiert auf präzisen Analysen und neuen Berechnungsmethoden, um FKV werkstoffgerechter und somit effektiver einzusetzen.
Live-Streaming, Imagefilm, App-Entwicklung? Kein Problem!

Live-Streaming, Imagefilm, App-Entwicklung? Kein Problem!

Mit der Technischen Hochschule Ingolstadt pflegen wir eine langjährige Zusammenarbeit und durften unser breites Spektrum an Leistungen einbringen. Als Werbeagentur, die nicht nur Filme produziert, sondern auch hybride Veranstaltungen durchführen und individuelle Apps entwickeln kann, konnten wir unser ganzes Können unter Beweis stellen. So entwickelten wir einen interaktiven 360-Grad-Rundgang als Webanwendung mit integriertem Livestream, virtueller Laborführung mit Interaktionsmöglichkeiten der Online-Zuschauer – und natürlich interessanten und werbewirksamen Videoeinspielern und Imagefilmen. Unsere Aufgabe Beratung und Konzeption Design & App-Entwicklung Corporate Design für Videoinhalte Contentpflege Imagefilmproduktion Event-Aufzeichnung bei Live-Veranstaltungen Live-Stream bei digitalen und hybriden Veranstaltungen Kunde Technische Hochschule Ingolstadt Institut für neue Energie-Systeme Das Thema Angesichts von globalem Klimawandel und Ressourcenverknappung ist die sichere und effiziente Energieversorgung mit Erneuerbaren Energien eine der zentralen Herausforderungen unserer Zeit. Das Institut für neue Energie-Systeme (InES) der Technischen Hochschule Ingolstadt hat es sich zur Aufgabe gemacht, diesen Herausforderungen mit Lösungen und zukunftsweisenden Technologien zu begegnen. Dabei ist es wichtig, als Werbeagentur einen starken Partner an der Seite zu haben, der multimediale Unterstützung bieten kann. Die Umsetzung Bereits seit vielen Jahren dürfen wir für die TH Ingolstadt Fachtagungen, Exkursionen und andere Veranstaltungen filmisch begleiten und aufzeichnen. Seit 2020 wurde auch das Thema Livestream wichtig, so entwickelten wir gemeinsam mit dem Kunden ein Konzept für virtuelle Veranstaltungen – teils hybrid, teils rein digital. Die Online-Teilnehmer konnten dabei in einer 360-Grad-App einen virtuellen Rundgang durch die Veranstaltungsräume und Labore machen und sowohl Informationsmaterial bekommen als auch direkt über eine Videochatfunktion mit den Partnern und Vortragenden sprechen. Auch verschiedene Einspieler wie Exkursionen bei Partnerfirmen oder Imagefilme für Forschungsprojekte durften wir für die TH Ingolstadt produzieren.
Projektplanung

Projektplanung

Eine professionelle, belastbare Projektplanung ist das A und O für die erfolgreiche und effiziente Projektumsetzung. Basierend auf unseren langjährigen Erfahrungen in der Strukturierung und Realisierung komplexer Projekte sind wir Ihr zuverlässiger Partner für die Planung, Steuerung, Integration – und für den erfolgreichen Projektabschluss. BASIS DES PROJEKTERFOLGS Bei den typischen Aufträgen in unserem Tätigkeitsfeld gilt es meist, zahlreiche Mitwirkende, Positionen und Zeitplanungen sinnvoll zu vereinen. Damit alle für das Projekt wichtigen Personen, Ressourcen, Abteilungen und Entscheider optimal eingebunden und an den passenden Stellen verfügbar sind, ist eine komplexe Projektplanung unverzichtbar. Sie ist die Basis für den Projekterfolg – und vor allem für einen effizienten und effektiven Ablauf. Wir bringen umfangreiche Erfahrungswerte in der Planung und erfolgreichen Umsetzung komplexer Projekte mit. Deshalb übernehmen wir im Auftrag und im Sinne unserer Kunden gern auch die organisatorischen Aufgaben im Projekthandling: von der Entwicklung einer realistischen Zeit- und Deadline-Planung über das Festlegen individuell passender Meilensteine und Kommunikationswege bis hin zum Projektcontrolling. Wir setzen unser Know-how ein, damit Ihre Projekte sich in kurzer Zeit bei geringstmöglichem internen Aufwand mit allen gewünschten Ergebnissen realisieren lassen. Professionelle Projektplanung Effektiver Ressourceneinsatz, Sicherheit im Projektablauf und ein jederzeit transparent abrufbarer Projektstand: Das sind die wichtigsten Benefits eines durchdachten und den individuellen Bedürfnissen angepassten Projektplans. Von Tages-, Wochen- und Monatsplänen über das Setzen realistischer Meilensteine und Deadlines und das Berücksichtigen notwendiger Flexibilität während der verschiedenen Projektphasen bis hin zur klaren Definition konkreter Kommunikationswege reichen die Anforderungen. Wir sorgen im Auftrag unserer Kunden für eine zuverlässige Planung – und für eine termingerechte Fertigstellung Ihrer Projekte!
Prototypenbau

Prototypenbau

Wir bauen für Sie auf Basis eines definierten MVP Ihren individuellen Prototypen – inklusive UX-Design.
Vertriebsadministration

Vertriebsadministration

m Bereich Vertriebsinnendienst übernehme ich gerne alle Schritte von Angebot bis Rechnung. Auch Kundenberatung, Pflege der CRM und ERP Datenbanken, Zahlungseingangskontrolle und Mahnwesen können Sie an Ihre virtuelle Assistenz abgeben. Im Bereich Custom Succsess und After Sales Service bin ich durch Empathie und Lösungsorientierung eine gute Wahl! Meine Flexibilität und stets hohe Einsatzbereitschaft sind die Basis unseres gemeinsamen Erfolgs.
Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Die Sichtbarkeit in Suchmaschinen ist ein essentieller Erfolgsfaktor für Ihr Online-Geschäft. Wir unterstützen Sie bei einer erfolgreichen Positionierung.
Für Buchführungsdienstleister

Für Buchführungsdienstleister

Mit DATAC Programmen erledigen Sie einen Buchführungsmandanten doppelt so schnell! Digitalisierung der Buchhaltung DATAC Software Umstieg DATAC Franchisesystem Der Weg zur Digitalisierung für das Buchführungsbüro Papier kann vernichtet werden! Sind die Voraussetzungen des Gesetzgebers erfüllt, ersetzt die digitale Beleggutarchivierung Papierbelege. Wer mit Buchführung und Digitalisierung als Dienstleister Geld verdienen will, hat andere Anforderungen als ein mittelständischer Betrieb. Zeit ist da tatsächlich Geld. Beispiel für die Arbeit eines DATAC Buchführungsbüros: Der Buchhalter steckt mehrere Rechnungen/Belege gemeinsam in den Scanner und löst den Scanvorgang aus. Die Belege laufen durch und die Buchungen sind anschließend meist zu 80–100 % komplett fertig. Alle Verknüpfungen sind automatisch entstanden. Zusatzarbeiten entfallen. Die Belegsuche erstreckt sich oft über jede Buchung, das Konto, die offenen Posten oder sogar per Volltextsuche mit Begriffen aus dem Beleginhalt, welches sich das System selbstständig generiert hat. Professionelle digitale Archivierung bietet aber nicht nur dem Buchhalter Vorteile, sondern auch der Mandant spart bei richtigem Einsatz Zeit und Geld. Sehen Sie sich die Arbeitsweise eines DATAC Büros am besten einfach selbst an. Kostenlose Seminare DATAC Software Leistungsstark und Erprobt Finanzbuchhaltung – GoBD Konform Lohn- und Gehaltsabrechnung – Zertifiziert inkl. elektronischer Meldungen Mandantenverwaltung – Professionelles Büro- und Verwaltungsprogramm Digitale Archivierung – Integriert in alle Programme DATAC24 – Digitaler Datentransfer zwischen Ihnen und Ihrem Mandanten Zur DATAC Software Ihr großer Wettbewerbsvorteil: DATAC24 Digitaler Datentransfer zwischen Ihnen und Ihrem Mandanten Mehr zu DATAC24 Interessant, aber das Jahr ist noch nicht zu Ende? Ein Wechsel ist ohne Probleme auch jederzeit während des Jahres möglich! Alle nötigen Schnittstellen vorhanden Einfach und unproblematisch Hilfe beim Umstieg Zweitägige kostenfreie Schulung in allen Programmen Schulung Ihrer Mandanten Vorteile des DATAC Franchisesystems Wir… bieten Ihnen eine kompetente Fachhotline. kennen die Organisationsabläufe, wissen um Markt und Preise rund um die Buchführung. geben Ihnen einen Online-​Auftritt, unterstützen in Marketing und Mandantenakquisition. beraten bezüglich der sauberen Rechtsabgrenzung zur Steuerberatung. Mit uns erreichen Sie gute Stundensätze und Renditen! Jetzt Infopaket anfordern Erfolgreich mit einem Buchführungsbüro Fordern Sie jetzt unser Infopaket an oder melden Sie sich direkt zu einem kostenlosen Onlineseminar an! Jetzt Infopaket anfordern Kostenloses Onlineseminar „DATAC und seine Produkte überzeugen mich seit über 10 Jahren als kompetenter Partner und Ansprechpartner für Fragen rund um die Buchhaltung. Insbesondere die digitale Belegarchivierung und schnelles Finden einzelner Belege haben mir schon oft gute Dienste erwiesen. Nicht nur in Corona-​Zeiten hat sich DATAC24 als ideales Werkzeug für den Belegaustausch zwischen Buchführungsbüro und Mandant erwiesen. Durch DATAC24 kann ich Mandanten im ganzen Bundesgebiet betreuen.“ Adolf Aldinger DATAC Franchisenehmer „Das Franchise-​Konzept von DATAC hat mich bei meiner umfassenden Recherche nach einem verlässlichen und kompetenten Partner für meinen Einstieg in die Selbständigkeit absolut überzeugt. Die stets an neue gesetzliche Anforderungen angepasste Software von DATAC als auch der freundlichen und fachkundige Service in der Hotline helfen mir dabei, mich voll auf die Buchführungen der Mandanten konzentrieren zu können.“ Julian Gerner DATAC Franchisenehmer
Für Buchführungsdienstleister

Für Buchführungsdienstleister

Mit DATAC Programmen erledigen Sie einen Buchführungsmandanten doppelt so schnell! Digitalisierung der Buchhaltung DATAC Software Umstieg DATAC Franchisesystem Der Weg zur Digitalisierung für das Buchführungsbüro Papier kann vernichtet werden! Sind die Voraussetzungen des Gesetzgebers erfüllt, ersetzt die digitale Beleggutarchivierung Papierbelege. Wer mit Buchführung und Digitalisierung als Dienstleister Geld verdienen will, hat andere Anforderungen als ein mittelständischer Betrieb. Zeit ist da tatsächlich Geld. Beispiel für die Arbeit eines DATAC Buchführungsbüros: Der Buchhalter steckt mehrere Rechnungen/Belege gemeinsam in den Scanner und löst den Scanvorgang aus. Die Belege laufen durch und die Buchungen sind anschließend meist zu 80–100 % komplett fertig. Alle Verknüpfungen sind automatisch entstanden. Zusatzarbeiten entfallen. Die Belegsuche erstreckt sich oft über jede Buchung, das Konto, die offenen Posten oder sogar per Volltextsuche mit Begriffen aus dem Beleginhalt, welches sich das System selbstständig generiert hat. Professionelle digitale Archivierung bietet aber nicht nur dem Buchhalter Vorteile, sondern auch der Mandant spart bei richtigem Einsatz Zeit und Geld. Sehen Sie sich die Arbeitsweise eines DATAC Büros am besten einfach selbst an. Kostenlose Seminare DATAC Software Leistungsstark und Erprobt Finanzbuchhaltung – GoBD Konform Lohn- und Gehaltsabrechnung – Zertifiziert inkl. elektronischer Meldungen Mandantenverwaltung – Professionelles Büro- und Verwaltungsprogramm Digitale Archivierung – Integriert in alle Programme DATAC24 – Digitaler Datentransfer zwischen Ihnen und Ihrem Mandanten Zur DATAC Software Ihr großer Wettbewerbsvorteil: DATAC24 Digitaler Datentransfer zwischen Ihnen und Ihrem Mandanten Mehr zu DATAC24 Interessant, aber das Jahr ist noch nicht zu Ende? Ein Wechsel ist ohne Probleme auch jederzeit während des Jahres möglich! Alle nötigen Schnittstellen vorhanden Einfach und unproblematisch Hilfe beim Umstieg Zweitägige kostenfreie Schulung in allen Programmen Schulung Ihrer Mandanten Vorteile des DATAC Franchisesystems Wir… bieten Ihnen eine kompetente Fachhotline. kennen die Organisationsabläufe, wissen um Markt und Preise rund um die Buchführung. geben Ihnen einen Online-​Auftritt, unterstützen in Marketing und Mandantenakquisition. beraten bezüglich der sauberen Rechtsabgrenzung zur Steuerberatung. Mit uns erreichen Sie gute Stundensätze und Renditen! Jetzt Infopaket anfordern Erfolgreich mit einem Buchführungsbüro Fordern Sie jetzt unser Infopaket an oder melden Sie sich direkt zu einem kostenlosen Onlineseminar an! Jetzt Infopaket anfordern Kostenloses Onlineseminar „DATAC und seine Produkte überzeugen mich seit über 10 Jahren als kompetenter Partner und Ansprechpartner für Fragen rund um die Buchhaltung. Insbesondere die digitale Belegarchivierung und schnelles Finden einzelner Belege haben mir schon oft gute Dienste erwiesen. Nicht nur in Corona-​Zeiten hat sich DATAC24 als ideales Werkzeug für den Belegaustausch zwischen Buchführungsbüro und Mandant erwiesen. Durch DATAC24 kann ich Mandanten im ganzen Bundesgebiet betreuen.“ Adolf Aldinger DATAC Franchisenehmer „Das Franchise-​Konzept von DATAC hat mich bei meiner umfassenden Recherche nach einem verlässlichen und kompetenten Partner für meinen Einstieg in die Selbständigkeit absolut überzeugt. Die stets an neue gesetzliche Anforderungen angepasste Software von DATAC als auch der freundlichen und fachkundige Service in der Hotline helfen mir dabei, mich voll auf die Buchführungen der Mandanten konzentrieren zu können.“ Julian Gerner DATAC Franchisenehmer
Marketing und Suchmaschinenoptimierung

Marketing und Suchmaschinenoptimierung

Ein Onlineshop muss nicht nur durch Design und gute Produkte überzeugen, auch die Vermarktung dieser spielt eine entscheidende Rolle. Neben den Einkaufswelten gibt es viele weitere Marketing-Möglichkeiten. Sie können Ihre Kunden z. B. über Gutscheine und Rabattaktionen zu (weiteren) Käufen animieren. Produkte können exportiert werden, um sie beispielsweise mittels Google Shopping zu bewerben. Nicht zuletzt bietet Shopware sehr gute Möglichkeiten für die Suchmaschinenoptimierung Ihres Shops.
Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung verbessert die Platzierung Ihrer Website! Sie haben eine Internetseite, bekommen aber zu wenig Anfragen? Mit einer Suchmaschinenoptimierung ändern wir das. Eine benutzerfreundliche Website ist eine gute und wichtige Basis für mehr Anfragen, allerdings nur der erste Schritt. Um die Besucherzahlen Ihrer Website zu erhöhen, optimieren wir Ihre Website technisch und verbessern deren Bekanntheit, damit sie besser gefunden wird. Ergänzend dazu kann es durchaus sinnvoll sein, mithilfe von bezahlten Anzeigen in Suchmaschinen die Reichweite zusätzlich zu erhöhen. Versprechen: Wir verbessern mit einer organischen Suchmaschinenoptimierung Ihre aktuelle Position! Schwerpunkte: - Analyse: Wir analysieren Ihre Website und zeigen Ihnen, wie wir die Platzierung Ihrer Internetpräsenz verbessern können. - Suchmaschinenoptimierung: Wir optimieren Ihre Website technisch und verbessern unter anderem die Ladezeiten und den Quellcode. - SEA: Wir entwerfen attraktive und auch wirksame Anzeigen, die als bezahlte Anzeige in den Suchmaschinen sichtbar sind. - Lokale SEO: Wir sorgen dafür, dass man Sie vor Ort besser kennt, indem wir Ihre Seite bekannter machen. - Reporting: Wir präsentieren die Ergebnisse der getroffenen Maßnahmen auf, damit Sie sehen, wie erfolgreich sie waren. Was ist Suchmaschinenoptimierung? Suchmaschinenoptimierung ist ein Teilbereich des Online-Marketings. Sie beschreibt Maßnahmen, um die Platzierung einer Website in den Suchmaschinen zu verbessern. Ziel ist es, mehr Besucher und Interessenten auf eine Internetseite zu führen, wodurch sich die Wahrscheinlichkeit für Anfragen erhöht. Man unterscheidet zwischen der On-Page-Optimierung (technische Optimierung) und der Off-Page-Optimierung (externe Optimierung), wobei die Kombination aus beidem entscheidend ist. Bei der technischen Optimierung geht es vor allem darum, den Quelltext einer Website zu optimieren, damit Suchmaschinen deren Inhalt und Suchwörter lesen können. Bei der Off-Page-Optimierung ist die Zielsetzung, die Website auf externen Website zu verlinken, weil sie so bekannter wird. Haben Sie schon einmal von sogenannten C-Promis gehört? Man kennt ihren Namen, weil viel über sie gesprochen wird. Spricht online niemand über Ihre Website, wird sie auch nicht gefunden, außerdem erhalten Sie keine Online-Anfragen. Wir sorgen dafür, dass nicht nur über Sie gesprochen wird, sondern auch dafür, dass sich Ihr Unternehmen eindrucksvoll im Web präsentiert. Kundenmeinung: Die Dubiel Werbeagentur hat mir geholfen, meinen Blog zu pushen. Vier mir wichtige Blogartikel stehen auf Platz 1. Oliver Schumacher – Verkaufstrainer und Redner
- Was ist ein responsive Design -

- Was ist ein responsive Design -

Webseiten mobil zugänglich zu halten sind immer wichtiger. Smartphones und Tablet übernehmen auch im Internet die Oberhand, wodurch eine optimierte (responsive) Internetseite immer wichtiger wird. Ein responsives Design ist ein Webdesign, das sich an die Bildschirmgröße und das Gerät anpasst, auf dem die Website angezeigt wird. Es ist wichtig, ein responsives Design zu haben, da immer mehr Nutzer dazu tendieren, das Internet auf Mobilgeräten zu nutzen. Eine Website mit responsivem Design wird automatisch angepasst, um auf kleineren Bildschirmen gut lesbar zu sein und eine optimale Navigation zu bieten. Die Benutzererfahrung ist freundlicher und wird auch dazu beitragen, das Ranking in den Suchmaschinen zu verbessern, da Suchmaschinen bevorzugt Websites anzeigen, die für mobile Geräte optimiert sind. Ein responsives Design ist auch wichtig für Unternehmen, da es dazu beitragen kann, die Nutzer durch eine fehlerfreie Anwendung länger an sich zu binden. Selten besucht jemand eine Website erneut, wenn letzte Mal Fehler in der Darstellung aufgetreten sind. Um sicherzustellen, dass eine Website ein responsives Design hat, gibt es eine Reihe von Tools und Techniken, die verwendet werden können, darunter flexible Layouts und Bilder und die Verwendung von CSS-Media Queries. Es ist wichtig, regelmäßig zu testen, wie die Website auf verschiedenen Geräten und Bildschirmgrößen angezeigt wird, um sicherzustellen, dass sie gut funktioniert. Insgesamt ist ein responsives Design ein wichtiger Faktor für die Benutzerfreundlichkeit und das Suchmaschinenranking einer Website und sollte daher in jeder Online-Marketingstrategie berücksichtigt werden.
UX/UI Design

UX/UI Design

Eine Brand kommuniziert klar und nachvollziehbar. Informationen dort zu finden, wo der User sie erwartet mindert die Absprungrate erheblich.
User Experience Design

User Experience Design

Produkte, mit denen Sie die Herzen Ihrer Kund:innen erreichen. Gestalten Sie eine Customer Experience mit Mehrwert.
Verkaufsoptimierung

Verkaufsoptimierung

Der Traffic ist da, Ihre Website wird oft geklickt und viel besucht, aber tatsächliche Käufe und Conversions bleiben aus? Dann sind Sie bei uns genau an der richtigen Stelle! Machen Sie mit uns Ihre Besucher endlich zu Käufern! Was ist CRO überhaupt? Wichtige Begriffsdefinitionen Warum die Definitionen? Um im folgenden Verlauf dieser Website angemessen über das Thema „CRO“ berichten zu können, ist es zunächst essenziell, eine Basis zu legen und zu definieren, was mit bestimmten Begriffen genau gemeint ist, die eine enorme Relevanz für dieses Thema besitzen. Was meinen wir mit Conversion? Was ist eine Coversion Rate und wofür steht CRO? All dies gehen wir nun Schritt für Schritt durch: Conversion Beginnen wir zunächst mit dem Begriff der Conversion. Dieser stammt aus dem Englischen und bedeutet auf Deutsch soviel wie „umwandeln“. Im Marketingkontext heißt das also, dass eine Person von einem Status in einen anderen versetzt wird. Bei unbeteiligten Personen soll ein „Need“ erzeugt werden und sie sollen zu Suchenden werden, Suchende zu Interessenten und Interessenten zu echten Käufern. Wenn man von einer Conversion spricht, meint man in den meisten Fällen aber genau diesen letzten Schritt: Man möchte potentielle Kunden dazu bekommen, Ihre Produkte zu kaufen oder Ihre Dienstleistungen käuflich in Anspruch zu nehmen und sie so vom Interessentenstatus in den Käuferstatus versetzen. Conversion Rate Nun wissen wir also, was eine Conversion ist. Aber was ist eine Conversion Rate? Die Conversion Rate ist eine Möglichkeit, um die Conversions Ihrer Website quantifizierbar und messbar zu machen. Sie gibt an, wie viele der Besucher Ihrer Website im Endeffekt auch einen Kauf getätigt haben. Errechnen lässt sie sich demnach dadurch, dass man die Anzahl der Käufe, durch die Anzahl der Besucher teilt. Das Ergebnis dieser Divisionsaufgabe ist dann die Coversion Rate der Website. Rechenbeispiel: Conversion Rate Ein kleines Beispiel: Auf der Website X waren im letzten Monat 4000 Besucher. Von diesen haben im Endeffekt 112 einen Kauf getätigt. Die Conversion Rate der Website lag im letzten Monat demnach bei 2,8 % (denn: 112/4000=0,028). Die Conversion Rate ist dementsprechend ein sehr hilfreiches und wichtiges Instrument um zu schauen, ob Ihre Website Interessenten in Kunden „umwandeln“ kann. Conversion Rate Optimierung Wofür steht nun aber die Abkürzung CRO? Nein, hiermit ist nicht der Rapper mit der Panda-Maske gemeint, sondern diese drei Buchstaben stehen für Conversion Rate Optimierung. Sie wollen CRO betreiben und endlich Ihre Conversion Rate hochschrauben? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir werden uns im Folgenden damit beschäftigen, warum diese Optimierung so wichtig ist, wie sie aussehen kann und was dabei zu beachten ist, um Sie bestmöglich dabei zu unterstützen, Ihre Conversion Rate in die Höhe schießen zu lassen! Was ist das Ziel von CRO? Nicht zufrieden mit der CR Ganz pathetisch ausgedrückt ist das Ziel von CRO, Sie als Unternehmer glücklicher zu machen! Eine Studie aus den USA, bei der viele Unternehmer befragt wurden, hat vor einiger Zeit nämlich ergeben, dass 78 % von den Befragten mit ihrer Conversion Rate nicht zufrieden waren. Dieses Ergebnis lässt tief blicken. Denn es zeigt uns zum einen, was für einen Stellenwert die Conversion Rate (CR) hat, zum anderen zeigt es aber auch, wie schwer es ist, eine zufriedenstellende CR zu erlangen. Das Ziel von CRO ist aber genau das: Ihre Conversion Rate soll so optimiert werden, dass Sie am Ende zufrieden dastehen können und glücklich sind. Was ist eine gute CR? Genau dafür wollen wir sorgen! Was genau nun eine zufriedenstellende Conversion Rate ist, lässt sich nicht pauschal festlegen. Denn je nach Branche, je nach Jahreszeit oder auch je nach der Art der Produkte variiert dieser Wert ziemlich stark. Als Orientierung wird im E-Commerce ein Wert von 2-5% gehandelt, an den sich aber nicht zu stark geklammert werden sollte. Denn wie gesagt ist die CR grundsätzlich individuell zu bewerten. Was sollte CRO leisten? CRO möchte anhand von Strategien, Taktiken und Methoden an kleinen Stellschrauben drehen, die aber große Auswirkungen haben, wenn es darum geht, dem Websitebesucher den letzten „Stups“ zu geben, der ihn von einer Conversion auf Ihrer Website überzeugt. Warum ist CRO für mein Unternehmen wichtig? Nachdem Sie die vorangegangenen Abschnitte gelesen haben, denken Sie sich nun vielleicht, dass Sie CRO gar nicht benötigen, da Sie mit Ihrer Conversion Rate schon recht glücklich sind. Dann haben Sie uns jedoch Missverstanden! Wir haben zwar gesagt, dass das Ziel von CRO stets ist, Sie glücklicher zu machen, zufrieden sollten Sie in diesem Bereich jedoch nie sein. Denn es lohnt sich immer noch weiter Conversion Rate Optimierung zu betreiben, um Ihre Gewinne auch fortlaufend zu maximieren. Denn nach oben die CR nicht gedeckelt und demnach stets optimierungsbedürftig.
UX Design

UX Design

Wir bieten z. B.: UX Consulting UX Strategie User Centered Design Workshops/Seminare Personas, User Journeys
Inkassobüro

Inkassobüro

Eine Alternative stellt der Gang zu einem Inkassobüro dar. Inkassobüros sind darauf spezialisiert, Ihre Forderungen zu realisieren und die notwendigen Schritte, wie das gerichtliche Mahnverfahren, einzuleiten. Vorteilhaft ist hierbei, dass der Dienstleister Ihre Forderung stets im Blick behält.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Unsere langjährige Erfahrung in betriebswirtschaftlichen und technischen Themen kommt kleinen und mittelständischen Unternehmen im Rahmen unserer Beratungstätigkeiten zu Gute. Das Spektrum umfasst Unternehmensberatung wie Coaching, Mediation, Existenzgründung bis zu Geschäftsführung auf Zeit und Nachfolgeregelung. Schulungen Zu betriebswirtschaftlichen und technischen Themen bieten wir sowohl inhouse-Schulungen als auch regelmässige offene Seminare an. Internet-Lösungen Als Komplettanbieter unterstützen wir Sie in allen Phasen Ihrer Internetprojekte - von der Planung und Konzeption, über Webdesign und Auswahl der richtigen Webhosting- bzw. TYPO3-Umgebung bis zum Betrieb und der Pflege auf unseren Servern.
Experience & Interface Design

Experience & Interface Design

Konzept für digitale Brand Experience Im Rahmen einer Markenstrategie wurde der neue Markenkern für den Onlineauftritt transformiert. Hierzu wurde ein Prototyp mit neuer Bildsprache und Markenstil gestaltet. Aufgaben Bildsprache /// Typografie /// Mockup Screendesign Bosch IoT Für Segmente von Bosch IoT wurde ein Screendesign samt visueller Gliederung für einen Prototypen entwickelt. Aufgaben Bilderwelt /// Mockup Experience Konzept für Kampagnen Website Anlässlich des des 90-jährigen Jubiläums von REWE wurde eine Kampagnen Website mit Gewinnspiel für die Marke auf die Beine gestellt. Um die Websiteflow möglichst positiv zu gestalten wurden verschiedene User Stories, Szenarien, User Flow und Interaktionen entwickelt. Aufgaben User Stories /// Use Case Szenarien /// User Flow Diagramme /// Interaktionen /// Gewinnspielmechanik Experience Konzept Im Rahmen des Markenrelaunches der JUFA Hotelgruppe wurde auch die Website auf den Kopf gestellt und erneuert. Der Content wurde neu strukturiert und der neue Markenstil auf digitale Medien übertragen. Aufgaben Personae /// Informationsarchitektur /// Use Case Diagramme /// Prototype
TMG InnovationsManager™

TMG InnovationsManager™

Mit dem TMG InnovationsManager™ entdecken Sie neue Sichtweisen auf Ihre Projektlandschaft. Unternehmen müssen sich heute unterschiedlichen Herausforderungen stellen. So etwa komplexen Projektlandschaften, strikter Ertragsorientierung und neuen Marktmechanismen. Dies macht die konkrete Entscheidungsfindung im Unternehmen häufig zu einem langwierigen und schwierigen Prozess. Hier leistet der TMG InnovationsManager™ Unterstützung als interaktives, portfoliobasiertes Entscheidungs- und Multi-Projektmanagement-Tool. Er hilft, die richtigen Innovationsvorhaben auszuwählen, die Effektivität im Ressourceneinsatz deutlich zu erhöhen und zeigt Alternativszenarien sowie Wirkungszusammenhänge auf. Durch seinen modularen Aufbau kann er sowohl strategische wie auch operative Ziele bedinen. Auf strategischer Ebene beispielweise mit folgenden Modulen: Chancen und Risiken ihrer Projekte (Erfolgsorientierte Portfoliosteuerung) Engpässe bei den Ressourcen (Verfügbarkeitsorientierte Ressourcenplanung) die Finanz- und Kostenplanung (Umsatzplanung, Deckungsbeitrag, Analyse der Abhängigkeiten) eine Gegenüberstellung der terminlichen Abläufe aller Projekte (Effizientes Multi-Projektcontrolling) Auf operativer Ebene verfügt der TMG InnovationsManager™ über umfangreiche Projektmanagementfunktionen, wie z.B.: ertragsorientierte Projektsteuerung mit Hilfe der Produktergebnisrechnung Risiko- und Änderungsmanagement strukturierte Projektplanung effektive Projektfortschrittskontrolle Das System wird von namhaften Kunden weltweit eingesetzt und ist auch in verteilten IT-Infrastrukturen einsetzbar. Ziel ist eine erfolgsorientierte Ausrichtung aller Projektaktivitäten bei komplexen Entwicklungs- und Innovationsvorhaben. Ergänzend haben wir Wert auf eine einfache Implementierung, flexible Kunden-Anpassung und ein einfaches, standortbasierendes Lizenzmodell gelegt.
Analyse & Beratung

Analyse & Beratung

Am Anfang stand eine gründliche Analyse der bestehenden Website und der Ziele der Agentur Siedepunkt. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden wurden klare Ziele für den Relaunch definiert.
Design und Usability

Design und Usability

Wir entwickeln ein attraktives und benutzerfreundliches Design, das Ihre Marke optimal repräsentiert. Die Usability steht bei uns im Vordergrund, um sicherzustellen, dass Ihre Besucher eine positive Erfahrung auf Ihrer Webseite haben.
Suchmaschinenmarketing (SEA/SEM)

Suchmaschinenmarketing (SEA/SEM)

Effizientes Suchmaschinenmarketing (SEA/SEM) für Ihren Geschäftserfolg. Wir planen Ihre Advertising-Kampagnen.